top of page

ÜBER UNS

Wir als  Verein unterstützen die von einer kleinen Geburt

(= Fehlgeburt) betroffenen Personen (Frauen sowie deren Angehörige) auf rechtlicher und fachlicher Ebene.

Unser Ziel ist die österreichische Gesellschaft sowie die Politik und den Gesetzgeber über das Thema der kleinen Geburt aufzuklären und dieses zu enttabuisieren sowie die in diesem Zusammenhang stehenden rechtlichen und gesellschaftlichen Änderungen zu erreichen. 

Hier findet ihr mehr Informationen zu unseren einzelnen Mitgliedern und deren Motivation. 

Mag. Monika Romaniewicz

Obfrau und Juristin in Wien

Mein Leitsatz: Schon Adolph Kolping sagte:   "Wer Mut zeigt, macht Mut". 

 

Mit meiner rechtlichen Expertise möchte ich dazu beitragen, dass Betroffene von Sternenkindern sichtbar gemacht werden und sie endlich auch die Rechte bekommen, die ihnen zustehen.

A7A00267-BearbeitetB.jpg

Juristin

 Miriam Jakl, BSc

Stellvertretende Obfrau und Hebamme in Wien Umgebung

Als Hebamme und Sternenmama ist es mir ein großes Anliegen Frauen in dieser prägenden Zeit fachlich sowie emotional zur Seite zu stehen und Familien in dieser schwierigen Zeit zu begleiten. 

A7A00203-Bearbeitet.jpg

Hebamme

  • Instagram
  • Facebook
  • TikTok

Christian Wenk

Kassier

Aufgrund meines demokratischen Verständnisses ist es für mich unverständlich, warum Frauen von Sternenkindern keinen Anspruch auf Mutterschutz und Hebammenbetreuung haben. Daher setze ich mich für die Rechte von Betroffenen ein.

A7A00243-Bearbeitet.jpg

Juristin

Anton Kravchenko

Stellvertretender Kassier 

Als Vater eines Sternenkindes weiß ich, was der Verlust eines Kindes bedeutet. Daher ist es mir ein großes Anliegen auf dieses Thema in der Gesellschaft aufmerksam zu machen. 

A7A00156-Bearbeitet.jpg
bottom of page